Tim Mrosek

Tim Mrosek - Titus - Foto: Ingo Solms

Tim Mrosek studierte Literaturwissenschaften und Geschichte in Köln und Warwick und schloss sein Studium als Magister ab. Er arbeitet als Dramaturg an der studiobühneköln, als freier Regisseur, sowie als Dozent für Szenenstudium und Stückentwicklung an der Theaterakademie Köln. Von 2010 bis 2015 war er künstlerischer Leiter des freien Kölner Theaterlabels c.t.201. Er ist Mit-Kurator und Organisator des Festivals „theaterszene europa“ und Mitbegründer des Festivals „fünfzehnminuten“. Seine Arbeiten waren mehrfach für den Kölner Theaterpreis und den Kurt-Hackenberg-Preis für politisches Theater nominiert.

Auszeichnungen und Nominierungen
2017 nominiert für den Kölner Theaterpreis mit „Titus“
2019 nominiert für den Kölner Theaterpreis mit „Sturm“

Auf unserer Bühne

STURM März 2019
Titus  Premiere 04. April 2017 / Nov 2018